Aktuelles, News & Termine

Bedingt durch eine eigene fehlende Anlage sind uns beim Thema Events die Hände gebunden. Sollten wir wieder auf eine eigene Anlage zurückgreifen können, werden wir es wieder richtig krachen lassen.

 

Versprochen!


Perfekter Start für die Damenmannschaft des TC Greifenberg in der Landesliga 2

 

Die Damenmannschaft des TC Greifenberg startete mit einem 6:3 Auswärtssieg in Lochhausen in die Sommersaison.

 

Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für Greifenberg. Gewonnen haben die an Eins gesetzte Susi Teicher (6:1, 6:2), Lena Will an Position Zwei (6:2, 6:1), Nina Schott an 4 (6:1, 6:2) und Christina Ertl an Position 6 (6:3, 6:3). Beide verlorenen Einzel von Daria Asadchaya und Julia von Krempelhuber wurden knapp im Supertiebreak entschieden. Zwei Doppel wurden in der Besetzung Doppel 1 Susi Teicher/Lena Will und Doppel 2 Nina Schott/Daria Asadchaya gewonnen. Das dritte Doppel ging an Lochhausen, hier verloren Christina Ertl und Leonie Fanger knapp im Supertiebreak.

Nach dem ersten Spieltag besetzen die gerade aufgestiegenen Damen des TC Greifenberg den 2. Platz in der Tabelle.

Das nächste Auswärtsspiel findet am 14.05.23 beim Drittplazierten Schießgraben Augsburg statt. Erstes Heimspiel dann am 21.05. gegen Gersthofen.

 

Susi Teicher vom TC Greifenberg holt nächsten Titel

 

Zu Beginn der Sandplatzsaison 2023 freut sich Susi Teicher, die No. 1 in der Landesligamannschaft des TC Greifenberg, über ihren nächsten Outdoor Titel:

Am 30. April 2023 gewann sie in Garching die Südbayerischen Meisterschaften der Altersklasse Damen 30. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Ein einwöchiges Tenniscamp am Gardasee an Ostern sowie ein Heimcamp mit ihren Greifenberger Mannschaftsspielerinnen bereitete ihr eine optimale Frühform. Diese hat ihr bei der Bayerischen Meisterschaft zum Sieg verholfen und ist eine gute Voraussetzung zum Erfolg bei den kommenden anspruchsvollen Mannschafts-Meisterschaftsspielen in der Landesliga II.

Erster Spieltermin der Mannschaft des TCG ist am 7.05.23 in Lochhausen. Das nächste Ziel haben Susi und ihr Coach Elmar Erlenhardt bereits im Auge: Bayerische Meisterschaften Damen 30 an Pfingsten bei Augsburg Siebentisch. Dort will Susi Teicher den Titel Bayerische Meisterin Damen 30 angreifen. Dazu gutes Gelingen.

 

 

Aufstieg in die BTV-Ligen - Landesliga 2

Unsere Damen vom TC Greifenberg

 

Den zweiten Aufstieg in Folge schafften die Damen des TC Greifenberg. Nach 2022 spielen sie in dieser Saison in der Landesliga II und gehören nun zu den Spielerinnen in den BTV Ligen.

 

Ein großes Lob wissen die Damen auf ihren Trainer Elmar Erlenhardt zu singen, der egal wie weit er fahren muss, seine Damen bei den Medenspielen immer persönlich betreut, was das junge Team sehr zu schätzen weiß.

 

Zur Verstärkung steigen neu im Team Daria Asadchaya, Nina Schott, Julia von Kremplehuber, Ilvy von Krempelhuber mit ein und gemeinsam wollen sie in jedem Fall die neue Spielklasse halten und wer weiß, vielleicht ist ein Aufstiegs-Hattrick mit der gut aufgestellten Mannschaft möglich.

 

Foto v.l.: Lena Nowatzki, Susanne Teicher, Elmar Erlenhardt, Steffi Will, Lena Will und unten links Christina Ertl und Mannschaftsführerin Leonie Fanger

 

 

2. Platz bei den Deutschen Hallen Meisterschaften der Damen

 

Bei den Deutschen Hallen Meisterschaften der Damen vom 03.-05.03.2023 in Leimen konnte die frischgebackene Bayerische Meisterin Susi Teicher vom TC Greifenberg ihre tolle Wettkampfform bestätigen.

 

Im badischen Tennisleistungszentrum in Leimen kämpfte sich die 38 Jährige unter den Augen ihres Trainers Elmar Erlenhardt ins Finale. Im Viertelfinale hatte die an Position 16 der Deutschen Rangliste geführte Eva Rollshausen (TC Garching) keine Chance. Susi Teicher gewann hier souverän mit 6:1/6:2 und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.

Am Sonntag gewann sie auch dieses erfolgreich mit einem spannenden und tollen Match gegen die Frankfurterin Tamara Molitor, 27. der dt. Rangliste. Nach verlorenem 1. Satz mit 1:6 kämpfte sie sich mit 6:4 ins Match zurück und konnte nach fast drei Stunden ihren ersten Matchball mit 6:1 zum Sieg verwandeln.

Beim stolz erreichten Finale nach knapp bemessener Pause musste sich S. Teicher, derzeit die Nummer 1 der Landesligamannschaft des TC Greifenberg, der Nummer 7 der Deutschen Rangliste Damen 35 Eileen Aranas-Roth geschlagen geben.

Susi Teicher und ihr Trainer haben sich riesig über die Vizemeisterschaft gefreut. Ein toller Erfolg.

 

 

5. Greifenberger Wies'n LK-Turnier

Das 5. Greifenberger Wies'n LK-Turnier vom 21. bis 22. September findet leider nicht statt.