Über uns

Der Tennisclub Greifenberg wurde 1973 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 40-jähriges Bestehen. Auf der am Ortsrand, direkt neben dem Warmbad und Hardy‘s gelegenen Anlage bieten 4-Sandplätze ideale Voraussetzungen zum Tennis spielen.

40 jähriges Vereinsjubiläum
Sommerfest 2012

Die Geschichte des Tennis lässt sich bis zu französischen Klöstern des Mittelalters zurückverfolgen. In den 1870er Jahren wurde in Großbritannien das moderne Rasentennis erfunden. 1900 fand mit dem Davis Cup der erste Länderwettkampf im Tennis statt. 1923 einigte sich der zehn Jahre zuvor gegründete internationale Tennisverband auf die vier bis heute wichtigsten Grand-Slam-Turniere. Heute zählt Tennis zu den bedeutendsten Sportarten weltweit.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Mit vielen attraktiven Maßnahmen, wie

• angemessene Mitgliedsbeiträge für Familien, Kinder und Jugendliche
  • Bezuschussung der Trainingsstunden
  • einem professionellen Trainingsangebot für das ganze Jahr
  • Feriencamps
  • TCG Fun Day
  • Schnuppervormittage für Vorschulkinder
  • Teilnahme am ortsansässigen Ferienprogramm – Angebot des TCG: Tenniscamp
  • und kinder- und jugendgerechten Vereinsveranstaltungen (Schleiferlturnier mit den Erwachsenen, Jugendtreff mit Disco /auch für Nichtmitglieder, Grillabend mit Lagerfeuer und etliches mehr)

konnten wir die Mitgliederzahl im Jugendbereich enorm erhöhen und stabilisieren.

Auch in Erwachsenenbereich konnten wir gute Erfolge verbuchen.

Momentan haben wir 127 Mitglieder und 7 beim Bayrischen Tennisverband gemeldete Mannschaften.