Training beim TC Greifenberg

Kontaktdaten: elmar.erlenhardt@gmail.com
Telefon: 0177 - 84 52 56 8

Wir bieten:

• Tennistraining für Erwachsene, Kinder und Jugendliche (Mannschafts- und Freizeitspieler) in Gruppen und Einzeltraining
  • Schnupperkurse für Erwachsene und Kinder (4 Wochen)
  • Tenniscamps für Kinder und Jugendliche in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien
  • Konditionstraining

Allgemeine Infos zum Training und den Kosten:

Einzelstunde (Privattraining):

Wenn Sie eine Einzelstunde buchen wollen, wenden Sie sich bitte an Elmar Erlenhardt. Er kann Ihnen detaillierte Infos geben und Auskünfte über die Kosten erteilen.

Gruppentraining:

Zusätzlich zum jährlichen Mitgliedsbeitrag kommen die Gebühren für das Gruppentraining. Sie erhalten eine Rechnung und der Betrag wird eingezogen.

Die Preise für das Gruppentraining sind abhängig von Gruppengröße, Anzahl der Einheiten und Sommersaison (nur Trainerkosten) bzw. Wintersaison (Trainerkosten plus Hallengebühr) .

Sommerpreise:

4er Gruppe:

3er Gruppe:

Winterpreise:

4er Gruppe:

3er Gruppe:

Organisation des Gruppentrainings:

Der Trainingsplan (Zeit und Gruppeneinteilung) ist jeweils zu Beginn der Sommer- und Wintersaison auf der Homepage unter: www.tc-greifenberg.de hinterlegt.

In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Sommertraining: April bis Ende September

Das Jugendtraining findet im Sommer auf den Plätzen 3 - 4 statt. Bei der Einteilung des Trainingsplans wird darauf geachtet, dass die Kinder ihrem Leistungsstand entsprechend in Gruppen eingeteilt werden.

Wintertraining: Oktober bis April

Das Wintertraining findet in den Tennishallen in Stegen statt. Die Kinder brauchen Tennisschuhe (wie im Sommer - nur sauber!). Da im Winter die Hallengebühr zum Trainingspreis dazu kommt, ist das Training teurer. Die Halle muss frühzeitig gebucht werden. Aus diesem Grund erfolgt bereits im August die verbindliche Anmeldung zum Wintertraining.

Konditionstraining:

Außer dem Tennistraining gibt es die Möglichkeit an einem Konditions- und Koordinationstraining unter der Leitung von Elmar Erlenhardt teilzunehmen.

Feriencamps:

Jeweils zu den großen Ferien bieten wir ein Tennisferiencamp an, täglich von 10.00 – 15.00. Die Kinder erhalten ein Mittagessen und sind in dieser Zeit betreut. Anmeldung und Information bei Herrn Elmar Erlenhardt.

Schnupperkurse für Kinder im Mai: Für neue Kinder (Schnupperkinder) bieten wir die Möglichkeit, an einem vierwöchigen Schnupperkurs teilzunehmen. Entscheidet sich das Kind anschließend dazu weiterzuspielen, tritt es in den Verein ein. Die Schnuppergebühr wird bei den Trainingskosten angerechnet. Anmeldung bis spätestens 15. April bei Elmar Erlenhardt.

Schnupperkurse für Erwachsene (auf Anfrage): Für Erwachsene bieten wir vierwöchige Schnupperkurse an. Bei anschließendem Eintritt in den Verein entfällt die Kursgebühr. Anmeldung und Info bei Elmar Erlenhardt.

Sportwarte

Gernot Langenbeck