Tennis Erwachsene

Tennis kann jede/r im Alter zwischen 4 und 99 Jahren spielen! Ob wettkampfmäßig oder als reines Freizeitvergnügen betrieben, bietet diese Sportart die perfekte Möglichkeit, die körperliche und geistige Fitness zu steigern. Annähernd frei wählbare Spielzeiten in der Freiluftsaison erhöhen die Flexibilität Ihrer Freizeitplanung.

Auch die Geselligkeit kommt hier nicht zu kurz, wenn im Clubhaus nach dem Spiel die letzten Ballwechsel noch einmal analysiert werden.

Die Freiluftsaison beginnt in der Regel Ende April und endet Mitte Oktober. Unsere Anlage mit 4 Plätzen ist für die Mitglieder des Vereins täglich ab 07.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit spielbereit.

Neue Mitglieder und InteressentInnen können während der Freiluftsaison am "Spieleabend" teilnehmen.  Dieser bietet Ihnen die Möglichkeit andere MitspielerInnen kennen zu lernen ohne eine/n feste/n PartnerIn zu haben! Genaue Termine geben wir in Kürze bekannt.

Neben den Vereinsmeisterschaften gibt es auch diverse Jux-Turniere, die gerade neuen Mitgliedern dabei helfen, sich leichter in die Abteilung zu integrieren.

Weitere Informationen zu den angebotenen Trainingsmöglichkeiten

Details zu den Spielplänen der gemeldeten Mannschaften 2024

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Sportwarten:

Holger Amende

Georg Huber