2. Platz bei den Deutschen Hallen Meisterschaften der Damen

Bei den Deutschen Hallen Meisterschaften der Damen vom 03.-05.03.2023 in Leimen konnte die frischgebackene Bayerische Meisterin Susi Teicher vom TC Greifenberg ihre tolle Wettkampfform bestätigen.

Im badischen Tennisleistungszentrum in Leimen kämpfte sich die 38 Jährige unter den Augen ihres Trainers Elmar Erlenhardt ins Finale. Im Viertelfinale hatte die an Position 16 der Deutschen Rangliste geführte Eva Rollshausen (TC Garching) keine Chance. Susi Teicher gewann hier souverän mit 6:1/6:2 und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.

Am Sonntag gewann sie auch dieses erfolgreich mit einem spannenden und tollen Match gegen die Frankfurterin Tamara Molitor, 27. der dt. Rangliste. Nach verlorenem 1. Satz mit 1:6 kämpfte sie sich mit 6:4 ins Match zurück und konnte nach fast drei Stunden ihren ersten Matchball mit 6:1 zum Sieg verwandeln.

Beim stolz erreichten Finale nach knapp bemessener Pause musste sich S. Teicher, derzeit die Nummer 1 der Landesligamannschaft des TC Greifenberg, der Nummer 7 der Deutschen Rangliste Damen 35 Eileen Aranas-Roth geschlagen geben.

Susi Teicher und ihr Trainer haben sich riesig über die Vizemeisterschaft gefreut. Ein toller Erfolg.