Perfekter Start für die Damenmannschaft des TC Greifenberg in der Landesliga 2

Die Damenmannschaft des TC Greifenberg startete mit einem 6:3 Auswärtssieg in Lochhausen in die Sommersaison.

Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für Greifenberg. Gewonnen haben die an Eins gesetzte Susi Teicher (6:1, 6:2), Lena Will an Position Zwei (6:2, 6:1), Nina Schott an 4 (6:1, 6:2) und Christina Ertl an Position 6 (6:3, 6:3). Beide verlorenen Einzel von Daria Asadchaya und Julia von Krempelhuber wurden knapp im Supertiebreak entschieden. Zwei Doppel wurden in der Besetzung Doppel 1 Susi Teicher/Lena Will und Doppel 2 Nina Schott/Daria Asadchaya gewonnen. Das dritte Doppel ging an Lochhausen, hier verloren Christina Ertl und Leonie Fanger knapp im Supertiebreak.

Nach dem ersten Spieltag besetzen die gerade aufgestiegenen Damen des TC Greifenberg den 2. Platz in der Tabelle.

Das nächste Auswärtsspiel findet am 14.05.23 beim Drittplazierten Schießgraben Augsburg statt. Erstes Heimspiel dann am 21.05. gegen Gersthofen.