Wintertraining 2018/2019

Anfängertraining – Bambinis

Der TC Greifenberg setzt auch im Winter 2018/19 wieder auf die weitere Förderung unserer Jugend.

In diesem Jahr bieten wir auch ein Anfängertraining für Bambinis ab ca. sechs Jahren mit unserer Nachwuchstrainerin Lena Nowatzki an.

Jugendwart: Lorette Nowatzki; Nachwuchstrainerin: Lena Nowatzki
(Bild: Lorette und Lena Nowatzki)

Für wen ist die Ballschule und das Mini-Tennis?

Für alle Kinder zwischen sechs und neun Jahren, die Spaß am Umgang mit Bällen haben. Die Ballschule ist die ideale Grundlage für das Kleinfeldtennis (ab sechs Jahre) und alle anderen Ballsportarten.

Was machen wir in der Ballschule und beim Mini-Tennis?

Das Allerwichtigste: Wir haben Spaß an der Bewegung und am Spiel mit verschiedenen Bällen! Geübt wird nicht nur mit dem Tennisschläger und den weichen Methodik-Bällen fürs Kleinfeldtennis. In kindgerechten Übungen und Spielen werfen, fangen, prellen und schießen die Kinder mit den verschiedensten Bällen und entwickeln so frühzeitig Ballgefühl und Koordination.

Interessierte sind herzlich eingeladen und können sich bei unserer Jugendwartin Lorette Nowatzki (e-Mail: nowatzki@t-online.de) melden.

Wir freuen uns auf Euch - wir haben gesehen, was am Ende dabei herauskommen kann.