Cardio-Tennis mit Claudia

Cardio-Training mit Claudia

Cardiotennis mit Claudia - bieten wir zukünftig immer Freitag an.
Termine hier und auf unserer Facebook-Seite.

Cardio Tennis - das Herz-Kreislauf-Training auf dem Tennisplatz!

Cardio Training ist ein neues Fitness-Training mit Ball und Schläger auf dem Tennisplatz.

In einer Gruppe von 6 bis 16 Personen werden die Tennisdrills kombiniert mit weiteren Konditionsübungen neben dem Tenniscourt. Dabei geht es nicht um Punkte, sondern die Pulsmessung steht im Vordergrund. Unabhängig von der persönlichen Spielstärke kann der Einsteiger und Wettkampfspieler an solch einem Herz-Kreislauf-Training teilnehmen. Wie anstrengend es wird, ist für jeden selbst gestaltbar. Jederzeit besteht individuell die Möglichkeit Pausen während der Übungen einzulegen, um den Puls zu beruhigen oder etwas zu trinken.

Eine Cardio Tenniseinheit dauert ca. 60 min und setzt sich zusammen aus einer Aufwärm-, Haupt- und Abwärmphase.